Intranet: Seitenname

Aktuelle Informationen zum Reiseprogramm 2020

Der neue Katalog 'Erlebnisreisen 2021' ist Mitte Oktober 2020 erschienen und wurde an etwa 65.000 Kunden und Interessenten verschickt. Kurz vor Ablauf der Hauptbuchungsphase kommen hier einige Informationen zum diesjährigen Programm:

Vor Weihnachten war die Buchungslage deutlich besser als im Vorjahr. Wir hatten ein Plus von etwa 20% gegenüber 2019.

Dieses Plus ist aber in den letzten Wochen geringer geworden, da wir in diesem Jahr in den Monaten Januar und Februar generell weniger Buchungen erhalten haben als im letzten Jahr. Aber die zweite Frühbucherphase läuft noch und es kann sich in den nächsten Wochen durchaus noch einiges ändern.

Wir haben in den nächsten Wochen noch einmal einige größere Werbemaßnahmen: Ein Mailing an unsere Kunden, eine Postkartenaktion an über 1.000.000 Haushalte in NRW sowie drei Anzeigen in der Fernsehbeilage PRISMA in den Ausgaben 10, 11 und 12/2020.

Es ist aber generell so, dass der Wettbewerb immer härter wird. Die gute Buchungslage ist bei uns vor allem darauf zurückzuführen, weil wir unsere Reisen in 2020 bereits seit Mai 2019 angekündigt haben und auch schon seit diesem Monat Vormerkungen möglich waren. Und Mitte Oktober ist der Katalog erschienen - das ist früher als bei vielen anderen Busreiseveranstaltern.

De Reisen nach Norwegen sind z. B. in diesem Jahr schlechter gebucht als in der Vergangenheit. Die beiden neuen Winterreisen nach Norwegen im März hingegen waren schon im Herbst des letzten Jahres ausgebucht.

Auch die Flugreisen nach Cornwall laufen sehr schlecht.

Besser als im Vorjahr laufen die Reisen nach Italien, wobei wir da mit Umbrien auch wieder eine neue (alte) Reise im Programm haben.

Gut laufen die Reisen nach Polen, ins Baltikum und nach Russland. Auch die wieder ins Programm aufgenommene Reise nach Tschechien wird gut gebucht - beim letzten Mal 2016 haben wir diese absagen müssen.

Viele Reisen sind schon seit langem ausgebucht - aber bei zahlreichen Reisen fehlen uns noch viele Buchungen. Mitte März wissen wir Genaueres, denn den Frühbuchertermin haben wir vom 29.02.2020 auf den 08.03.2020 verlängert.