Panoramic view of unusual rocky landscape in Cappadocia, Turkey. Colorful hot air balloons fly in sky over deep canyons, valleys and fairy chimneys of Cappadocia region.

Land zwischen Orient und Okzident

Antike Ausgrabungsstätten, faszinierende Küsten, prächtige Moscheen, turbulente Bazare, spektakuläre Hochgebirgslandschaften, pulsierende Metropolen und traditionelle Karawansereien…

Vom Osmanischen Reich zu einem modernen Staat zwischen zwei Kontinenten.

Die Türkei, die gut doppelt so groß ist wie Deutschland, aber mit 83 Millionen Einwohnern ungefähr die gleiche Einwohnerzahl hat, ist ein beliebtes Reiseziel - für viele jedoch nur für einen Badeurlaub. Allerdings hat das Land so viel zu bieten an wunderschöner Natur, wie die fruchtbaren Flusstäler, die unterschiedlichen, teilweise bizarr geformten Gebirge mit z. B. dem Großen Ararat, der mit 5.137 Metern Höhe der höchste Berg des Landes ist, Kappadokien mit seiner bizarren Tuffkegellandschaft oder die Weiten Zentralanatoliens, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. In 41 Nationalparks sind viele dieser fantastischen Naturräume erlebbar, die darüber hinaus auch die besonders vielseitige Flora der Türkei mit über 9.000 Arten für Besucher bereithält. Die Türkei besticht eben durch diese Gegensätze – einzigartige Naturlandschaften auf der einen Seite und pulsierende Metropolen wie die Hauptstadt Ankara und Istanbul am Bosporus, der Grenze zwischen Europa und Asien, auf der anderen Seite. Aber das Land ist auch unglaublich reich an antiken Stätten wie Troja, Pergamon oder Ephesus, imposanten Burganlagen wie der Zitadelle von Milet, eindrucksvollen Klöstern wie dem Mevlana Kloster und heute kleinen, aber früher bedeutenden Städten wie Hierapolis oder Hattusa. An den Küsten der Ägäis und des Mittelmeers liegen die bekannten Badeorte wie Kusadasi, Bodrum, das den Beinamen „Saint Tropez der Türkei“ trägt, Antalya und Side, die teilweise auch eine reiche Geschichte vorweisen können.

Orientalische Einflüsse und eine eindrucksvolle Geschichte sowie eine starke religiöse Prägung stehen einer rasanten Entwicklung in Richtung Europa gegenüber. Dennoch genießt die Gastfreundschaft gerade in der Türkei einen hohen Stellenwert und wird zu einem einzigartigen Reiseerlebnis beitragen. Die Türkei ist ein enorm vielseitiges, spannendes Reiseland, das seine Gäste stets überrascht und fasziniert.

Wir haben derzeit zwar nur eine Reise in die Türkei im Programm, bei der Sie allerdings in 18 Tagen einen sehr umfassenden Eindruck von diesem Land bekommen werden. Lassen Sie sich begeistern von der landschaftlichen Vielfalt der Türkei, ihrer großen Geschichte und der Gastfreundschaft ihrer Bewohner.

Ihre Suche wird im Hintergrund ausgeführt.

Suchergebnisse

1 Ergebnis gefunden

Flugreise
Busreise

Türkei-Rundreise - Zwischen Orient und Okzident

18 Tage in die Westtürkei und...

Diese Reise führt Sie durch das vielfältige Reiseland Türkei vorbei...
Termin:
01.10. - 18.10.2022

Die Reise ist mit ihrem jetzigen Ablauf 2022 neu im Programm. Wir hatten diese Reise aber in früheren Jahren schon öfter mit einem etwas kürzeren Reiseverlauf im Programm. Sie können das aktuelle Programm für 2022 oben auch als pdf-Datei herunterladen. Die Preise für diese Reise im nächsten Jahr stehen noch nicht fest. Vormerkungen für diese Reise sind schon möglich.

18 Tage
Reisebeschreibung

Wohin möchten Sie reisen?

Unser aktueller Katalog

Hier können Sie den aktuellen Katalog bestellen, online durchblättern oder als PDF runterladen.

Cover Erlebnisreisen_2021