Das Internet bietet die Möglichkeit, viele nützliche und vor allem sehr aktuelle Informationen ohne allzu großen Aufwand zu erhalten. Auch ein Besuch auf unserer Website ­www.blitz-reisen.de lohnt sich. In vielen Hotels haben Hotelgäste mittlerweile die Möglichkeit, kostenfrei zu „surfen“. So können Sie sich auch unterwegs z. B. mit den neuesten Nachrichten versorgen.

Im Laufe der Gültigkeitsdauer dieses Reisehandbuches werden wir auf unserer Website ein Kundenportal aktivieren, auf dem Sie z. B. Ihre Reisebestätigungen abrufen können und ab etwa eine Woche vor Reiseantritt auch Ihre Abholzeit bzw. Abfahrtszeit sowie den Bussitzplan und das aktuelle Reiseprogramm einsehen können. Wenn dieses Kundenportal online ist, informieren wir Sie unaufgefordert über Ihre Zugangsdaten.

Da noch nicht jeder einen Internetzugang hat, informieren wir unsere Gäste über wichtige Änderungen natürlich in jedem Fall auch schriftlich.

Alle unsere Busse verfügen seit 2015 über einen WLAN-Zugang, so dass Sie auch an Bord unserer Busse online sein können. Die Nutzung ist für Sie kostenfrei. In einigen Ländern (z. B. Marokko) steht Ihnen dieser Service nicht zur Verfügung und es gibt auch noch nicht überall eine ausreichende Netzabdeckung. Der Zugang zum WLAN ist passwortgeschützt – Sie erhalten die Zugangsdaten im Bus.

Das Datenvolumen zur Nutzung des mobilen ­Internets in unseren Bussen ist begrenzt, so dass auch nicht immer eine Verbindung ins Internet möglich ist. Bitte versenden Sie keine Bilder, streamen Sie keine Musik oder Filme und nutzen Sie keine Navigationssoftware. Das kann dazu führen, dass alle Gäste im Bus irgendwann keine Internetverbindung mehr bekommen. Sie haben keinen Anspruch auf einen dauerhaften Internet-Zugang in unseren Bussen und wir behalten uns auch das Recht vor, einzelne Endgeräte für die Nutzung zu sperren, sofern mit diesen ein übermäßig hohes Datenvolumen verbraucht wird.

In den meisten Hotels haben Sie kostenloses WLAN, so dass Sie dann von dort aus Ihre Bilder versenden können.