„Ihr“ Bus wird von uns vor seinem Einsatz nicht nur gründlich gereinigt, sondern auch technisch überprüft. Trotzdem kann auch in einem neuen und/oder regelmäßig gewarteten Bus einmal etwas kaputt gehen - insbesondere bei der immer komplexer werdenden Technik und Elektronik. Sollten Ihnen irgendwelche Mängel auffallen (z. B. am Modul der Mehrkanaltonanlage, am Klapptisch, am Becherhalter Ihres Sitzes etc.), so können Sie dies natürlich Ihrem Fahrer oder der Reiseleitung mitteilen. Häufig sind es Kleinigkeiten, die unsere Mitarbeiter mit einigen Handgriffen instand setzen können. Manchmal ist dies aber nicht möglich, weil z. B. ein entsprechendes Ersatzteil notwendig ist. Für diesen Fall finden Sie an Bord eine Mängelkarte, auf der Sie diese Defekte notieren können. Auf diese Art und Weise können wir nach Ihrer Rückkehr umgehend Abhilfe schaffen. Wir danken im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Wir möchten an dieser Stelle auch darauf aufmerksam machen, dass bei unserer modernen Busflotte die Wartungsintervalle bei 90.000 bis 120.000 Kilometern liegen und somit auch die Wartungen bei evtl. Langzeiteinsätzen unserer Fahrzeuge immer gewährleistet sind. Denn mehrere Reisen hintereinander mit einer Gesamteinsatzzeit von zwei bis vier Monaten stellen für einen Bus ohne einen Werkstattaufenthalt keinerlei Probleme dar – zumindest theoretisch.

 

siehe auch: Busfahrt